Sanitätsdienst

Der Arbeiter-Samariter-Bund Vorpommern-Greifswald e.V. hält seit 2006 einen Freiwilligen Sanitätsdienst bereit.

Wann immer viele Menschen zusammenkommen, bei Popkonzerten, bei Fußballspielen, Stadtfesten, Reitturnieren oder anderen Großveranstaltungen – es kann immer passieren, dass jemand plötzlich krank wird oder sich verletzt.

Für solche Fälle steht der ASB-Sanitätsdienst bereit. Die ehrenamtlichen Helfer sind gut ausgebildete und hoch motivierte Sanitätshelfer/Sanitäter oder Rettungsassistenten, die bei Bedarf durch Notärzte verstärkt werden.

Kompetent und diskret garantiert unser Team in jeder Situation die optimale Versorgung ihrer Gäste. Je nach Einsatz und Risikolage setzen wir das am besten geeignete Equipment ein. Neueste medizinisch-technische Geräte und hochwertiges Material ermöglichen die Erstversorgung der meisten Notfälle direkt vor Ort. Für schwerer Erkrankte und Verletzte steht immer ein Rettungswagen bereit. Überall dort, wo Sie uns brauchen.

Im Vorfeld der  Veranstaltung wirken wir bei der Planung und Vorbereitung mit.  Die  benötigte  Anzahl  und Qualifikation des Personals ermitteln wir  anhand  einer  Gefahrenanalyse nach  den  allgemein  anerkannten Maurer-Vorgaben individuell für Ihre Veranstaltung.  Melden Sie uns Ihre Veranstaltung unkompliziert.

no-thumb.jpg

Teamleiter Sanitätsdienst