Jugendclub "Ducherow"

Allgemein

Seit 2024 befindet sich der Jugendclub wieder an gewohnter Adresse im Amtsweg 4.

Ich bin Katja da Silva und als Jugendsozialarbeiterin für die offene Kinder- und Jugendarbeit in Ducherow zuständig. Meine Arbeit wird von der Europäischen Union kofinanziert.

Was wir so machen:

• Bowlingnachmittage
  • Ausflüge in die Natur
  • Gruppenfahrten zu spannenden Events
  • Reden über Deine berufliche Zukunft
  • Hausaufgabenhilfe
  • coole Freizeitprojekte
  • …Deine Idee?

Und wenn du einfach mal nur reden willst, habe ich für dich Zeit und höre dir zu.

Tel: 0173-9732532 (auch whatsapp)

sowie unter: 039726 / 20306

Zur Unterstützung der täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen freuen wir uns über ehrenamtlich Mitarbeitende, Bundesfreiwillige oder Freiwillige im Sozialen Jahr. Wenn Du neugierig geworden bist und mehr erfahren willst, melde dich.

Zielgruppe

„Sozial benachteiligte und individuell beeinträchtigte junge Menschen, die im erhöhten Maße auf Unterstützung angewiesen sind“ (Förderkriterien des Europäischen Sozialfonds)

Unsere offene Kinder- und Jugendarbeit ist grundsätzlich offen für alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 Jahren bis 26 Jahren. Nimm bei Interesse Kontakt zu uns auf, damit wir gemeinsam ein passendes Angebot für deine Altergruppe schaffen können.

Leistungen

Sozialpädagogische Hilfen zur Integration in schulische Bildung, berufliche Ausbildung oder in den Arbeitsmarkt und Befähigung junger Menschen zu einer eigenständigen Lebensführung (Förderkriterien des Europäischen Sozialfonds)

• Einzelfallhilfe
  • Gruppenarbeit