Finde den Bereich, der zu dir passt.

Einsatzbereiche beim ASB (FSJ)

Die Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) sind vielfältig. Du kannst dich im Kindergarten, als Schulbegleiter in Grundschulen, im Rettungsdienst, Krankenhaus, in der Altenpflege und vielen weiteren Bereichen engagieren. Wir beraten dich gerne und helfen dir, die passende Einsatzstelle zu finden.

Einsatzbereiche und Möglichkeiten für ein FSJ

Der ASB bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzbereiche für deinen Freiwilligendienst. Ob Rettungsdienst, Jugend- oder Altenhilfe, während deines FSJ sammelst du viele praktische Erfahrungen. Egal wofür du dich entscheidest, grundsätzlich übernimmst du in allen Einsatzfeldern unterstützende und ergänzende Aufgaben. Verschaffe dir einen Überblick und informiere dich hier über die angebotenen Einsatzbereiche für einen Freiwilligendienst im ASB.

Das hast du von einem Freiwilligendienst beim ASB

haken_50x50.pngFinde deine Stärken und Schwächen heraus und lerne einen interessanten Einsatzbereich kennen.

haken_50x50.pngSammle in deinem Einsatzbereich wertvolles Wissen durch Seminare und praktischen Einsatz.

haken_50x50.pngFür dich beginnt mit deinem FSJ/BFD ein neuer Lebensabschnitt. Du investierst Zeit für einen guten Zweck, indem du dich für andere einsetzt.

haken_50x50.pngDer Freiwilligendienst bringt dich in Kontakt mit anderen Menschen, die auf deine Hilfe angewiesen sind und die du während dieser Zeit unterstützt.

haken_50x50.pngNach deinem Freiwilligendienst weißt du, was es heißt Verantwortung zu übernehmen und wie wichtig Team-Arbeit ist.

no-thumb.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund RV Vorpommern-Greifswald e.V.

Eckstraße 7
17389 Anklam