ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[11. Juni 2020] ASB Kita "Peeneflöhe" Gützkow

Zuckertütenfest in Gützkow

Am 05. Juni verabschiedeten wir unsere 24 Vorschüler aus dem Kindergarten. Die Kinder waren so aufgeregt an diesem besonderen Tag.

Da das Wetter ziemlich wechselhaft war, verlegten wir die Übergabe der Zuckertüten kurzerhand in unseren schönen Bewegungsraum.

Dort hat Erzieherin Maika jedem Kind sein Geschenk überreicht, verbunden mit ganz persönlichen Worten. Danach ging es dann für uns zum Hasenberg. Für den Weg bekam jedes Kind eine Eierpappe, mit der Aufgabe verschiedene Dinge zu sammeln. Am Ziel angekommen wartete eine spannende Schatzsuche auf uns. Die Kinder mussten ihr Wissen zu Waldfragen unter Beweis stellen und fanden so durch verschiedene Hinweise die Schatztruhe. Die Kinder haben sich sehr über die selbstgenähten Leseknochen und die persönlichen Briefe gefreut.

Bevor wir Essen gingen, bekamen wir noch einen Überraschungsbesuch von zwei Müttern. Die persönlichen Dankesworte derer, waren sehr emotional und wir haben uns alle über die Geschenke gefreut.

Danach ging es dann ins Restaurant. Dort wartete ein liebevoll geschmückter Tisch auf uns. Traditionell gab es Pommes mit Nuggets und als Nachtisch einen leckeren Eisbecher.

Der Tag war ein tolles Highlight für alle.
Traditionell gestalteten wir mit den Kindern ein Brett mit ihren Handabdrücken, welches von nun an unseren Zaun als Erinnerung schmücken wird.