[17. Mai 2023] ASB Freizeitzentrum "Gesundbrunnen"

Zeit für den Frühjahrsputz

Am 22.04.2023 hieß es mit vereinten Kräften „Winter ade“ auf dem Gelände des ASB „Gesundbrunnen“. Mit Gartengeräten und vielen fleißigen Helfer*innen aus dem Rotary-Club Anklam, Mitarbeiter*innen des Arbeiter-Samariter-Bundes und mit Kindern und Jugendlichen der Freizeiteinrichtung ging es eifrig zum Frühjahrseinsatz. Die ersten Frühjahrsblüher sprießen bereits auf dem wunderschönen parkähnlichen Gelände aus dem Boden. Da wurde es höchste Zeit, die letzten Laubreste von den Beeten im Biogarten zu entfernen, Unkraut zu zupfen, Gehwege und Ökoteich zu reinigen, alte Hölzer von Bäumen und Sträuchern zu befreien. In fröhlicher gemeinschaftlicher Aktion und bereits zum wiederholten Male trafen sich die Mitwirkenden zum Frühjahrsprojekt zusammen. Schon in der Woche zuvor, wurde neuer Spielkies angefahren. Dieser wurde von Kindern und Jugendlichen, welche regelmäßig den offenen Jugend-und Freizeittreff besuchen, bereits einige Tage vor dem Einsatz verteilt. Die Witterung der letzten Monate hinterließ auch Spuren an den Gebäuden, so dass auch hier mit Reparatur und Reinigung „Hand angelegt“ wurde. Mit guter Laune und auch Zeit für Gespräche wurde anschließend für alle gegrillt und somit die erste erfrischende Frühjahrsstimmung eingeholt. Der Arbeiter-Samariter-Bund RV VG e.V. bedankt sich sehr herzlich bei allen Mitwirkenden und dem Rotary-Club Anklam.