ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[5. Juli 2019] ASB Südstadtbüro in Anklam

Wir sind vielfältig und bunt, jedoch nicht braun – Projekt des ASB Südstadtbüros nominiert für den Publikumspreis 2019

Short Cuts - "Jung sein in Anklam. Wir sind vielfältig und bunt, jedoch nicht braun!" Von Mai bis Dezember 2019 entstehen fünf Kurzfilme. Der rote Faden: Begegnungen und Erlebnisse in Anklam. Die Protagonisten sind Kinder und Jugendliche aus der Anklamer Südstadt. Jeder Film hat seine eigenen Hauptdarsteller, jeder erzählt seine eigene Geschichte. Am Ende entsteht ein abendfüllendes Filmmosaik.

Wir sind vielfältig und bunt, jedoch nicht braun

Foto: ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V.

Für alle wird es eine sehr prägende Zeit. Sie stehen im Mittelpunkt mit all ihren Ängsten, Träumen und Wünschen. Sie können ihre Ideen herauslassen, kreativ sein, sich gemeinsam mutig an etwas ganz Neues wagen und stolz sein auf das gemeinsame Ergebnis. Sie werden erleben wie stark eine gemeinsame Sache, die Gemeinschaft sein kann und neue Identifikationsmöglichkeiten bekommen - und das Ganze verbunden mit sehr viel Spaß und Freude an der Sache.
Nach Beendigung sämtlicher Drehs, dem Vertonen, dem Schnitt und der letztendlichen Fertigstellung des Films soll dieser im Anklamer Kino laufen, auf dem nächsten größeren Fest des ASB und mal sehen - vielleicht werden wir ja berühmt.