[23. August 2019] ASB Kita "Die Wichtel" in Kemnitz

Tag der offenen Tür in Kemnitz mit buntem Indianerprogramm

Zum Tag der offenen Tür in unserer ASB Kita „Die Wichtel“ in Kemnitz bestaunten die über 100 Besucher ein bunt organisiertes Indianerfest.

Neben einem kleinen Programm der Tautropfen, mutigen Wasserbüffel und anderer Indianerstämme gab es Stockbrot, Gegrilltes, leckeren Kuchen und Gute-Laune-Musik von DJ Danilo Köpke. Die Besucher konnten sich selbst ein Bild von den, mit Hilfe der Gemeinde Kemnitz, neu renovierten Räumlichkeiten (Krippenräume und Sportraum) machen.

Frau Elena Wyssozki betonte ausdrücklich wie sehr die Gemeinde die Renovierung unterstützt hat und auch die Hufeland Kantine, ließ es sich nicht nehmen zum gegebenen Anlass Bratwürste zu spenden, so konnten Kinder und Gäste gemeinsam bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen draußen grillen, essen, spielen und gemeinsam Spaß haben.

Zum Abschluss wurden noch rund 500€ Spenden an dem Tag für die kleinen Indianer gesammelt. Allen Eltern, Besuchern, dem Elternrat und Helfern sei an dieser Stelle noch einmal herzlich Danke gesagt.