[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[20. Juni 2022] ASB Kita „Die Wichtel“ in Kemnitz

„Tag der offenen Tür“ in der ASB Kita „Die Wichtel“ in Kemnitz

Am 18.06.2022 war es so weit. Das Kemnitzer Dorffest konnte nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder stattfinden.

Auch die Kita öffnete an diesem Tag ihre Türen und sorgte mit ihren vielfältigen Angeboten, für einen bunten Rahmen. Bastelstraße, Kinderschminken, Hindernisparcours, Tombola u. v. m.  lockten viele Kinder mit ihren Eltern an.

Besonders stolz waren die Kinder aus unserer Kita, dass sie das Dorffest mit einem Programm auf der großen Bühne eröffnen konnten. Dafür hatten sie lange geübt und konnten die Zuschauer begeistern.

Für den gelungenen Nachmittag sorgten nicht nur das gesamte Team der Kindertagesstätte, sondern auch der sehr engagierte Elternrat, der viele Eltern mit ins Boot holte.

So wurden Sponsoren für das Fest gewonnen, Spendenaktionen durchgeführt, Kuchen gebacken und nicht zuletzt beim Auf- und Abbau der Stationen geholfen.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützenden und Sponsoren.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Voß und Frau Jülich, die sich sehr engagiert haben und ohne deren Hilfe der Tag nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Wir freuen uns über den Betrag von insgesamt 1199.30 € Spendengelder, die zusammengekommen sind.