ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[26. April 2020] ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V.

Regenbogen an all unsere Kita Kinder

Unsere ASB Kitas im Landkreis Vorpommern-Greifswald sind derzeit geschlossen bzw. halten nur eine Notfallbetreuung aufrecht. Viele Kinder müssen Zuhause bleiben, können nicht wie gewohnt ihr Spielkameraden und die vielen Ideen unserer ErzieherInnen genießen. Deshalb haben sich unsere ErzieherInnen etwas besonderes überlegt und senden an alle ein Signal. Ich bin auch hier! Ich kann meine Freunde auch nicht treffen! Ich sende dir aber ein Zeichen!
#regenbogengegencorona #coronaregenbogen #alleswirdgut

So bekamen bspw. jedes der 22 Kinder der ASB Kita in Behrenhoff einen persönlichen Brief. Ein liebevoll geschriebener Text, eine Bastelanleitung für einen Schmetterling und ein Foto vom wartenden Osternest. Die Kinder können dann am 1. Kitatag ihren gebastelten Schmetterling mit in die Kita bringen zum Bestaunen und dekorieren der Räume.

Ein bisschen mehr Aufwand hatten die ErzieherInnen der Kita "Peeneflöhe" in Gützkow. Für isngesamt 183 Kinder wurde ein Frühlings-Osterpaket zusammengestellt und verschickt.

Jeder Gruppenerzieher hat sich für die Kinder seiner Gruppe etwas Schönes einfallen lassen. Eine Grußkarte, eine Bastelanleitung, ein Ausmalbild, eine Seite für das Portfolio, ein Link zum Herunterladen eines Kinderbuches, eine Rätselseite sowie eine Tüte mit Gartenkressen. Diese können die Kinder zu Haus aussäen und am 1. Kita Tag dann den Topf oder ein Foto der Kresse mitbringen.

Da wir auch die Geburtstage im Moment nicht gemeinsam in der Kita feiern können, bekommt jedes Kind eine Geburtstagskarte von uns, als Vorfreude auf die große Geburtstagsfeier dann später im Kindergarten.