ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[10. Dezember 2019] ASB "Freinet" Kita in Anklam

Präventiv schon jetzt gegen den Winterspeck

In der ASB Kita "Freinet" aus Anklam wird dem bevorstehenden Winterspeck bereits präventiv begegnet. So fand das "Nikolaussportfest", durchgeführt vom Kreissportbund VG, statt. Alle Kinder hatten viel Freude an den zahlreichen Stationen.

Die Weihnachtszeit mit Stollen, Plätzchen und diversen anderen Leckerein kann nun also kommen, um diese dann im Neuen Jahr als guten Vorsatz wieder durch gesunde Ernährung zu ersetzen.
 
Übrigens, gesunde Ernährung der Knirpse ist uns wichtig. So werden die Mahlzeiten unter dieser Prämisse in der hauseignen Küche jeden Tag frisch zubereitet. Und weil uns das so wichtig ist, planen wir ab kommenden Jahr weitere Kitas mit der frisch und gesund zubereiteten Kost zu versorgen.