ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[3. März 2023] ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

Neuer Essenanbieter in mehreren Kitas beim ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V.

Eine gesunde, schmackhafte sowie kindgerechte Mittagsversorgung in unseren Einrichtungen anzubieten, wurde uns zur Herzenssache.

Gesundes Essen muss Spaß machen und schmecken!

Unter diesem Motto machten wir uns Gedanken, wie wir das in unseren Einrichtungen hinbekommen. Gemeinsam mit unseren Elternräten, entschieden wir uns das bewährte Mittagessensystem unseres Lieferanten „Apetito“, auf drei weitere Kitas auszubreiten. Ab sofort profitieren unsere Kitas in Gützkow, Behrenhoff und Kemnitz von einer tiefkühlfrischen Essenbelieferung sowie einer Zubereitung im Kombidämpfer direkt vor Ort. So gehen keine wertvollen Inhaltsstoffe auf dem Transportweg verloren und eine tägliche Belieferung entfällt. Zudem wollen wir in den drei Einrichtungen mit dem Wechsel des Essenanbieters auch Wahlessen anbieten, so dass die Kinder sich zwischen zwei Angeboten entscheiden können.

Wir freuen uns, diesen Weg gehen zu können und bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns dabei unterstützt haben.