[16. Juni 2020] ASB Südstadtbüro Anklam

Neue Projektverantwortliche im Südstadtbüro angekommen

Carolin Zenke ist gelernte Erzieherin und war als diese in der ASB Kita in Gützkow tätig. Nun übernimmt sie die Projektarbeit im Anklamer Südstadtbüro. Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit hat sie außerdem in den vergangenen zwei Jahren im Kinder- und Jugendclub in Neuruppin sammeln können. Die Arbeit dort mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereitet ihr seit jeher viel Freude.

Seit dem 1.Juni ist Carolin Zenke nun die neue Projektverantwortliche für das ASB Südstadtbüro. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Anwohnern aus Anklam und Umgebung. Es gilt, wie auch in den vergangenen Jahren viele Projekte zu verwirklichen und aktiv auf die Gemeinwesensarbeit in Anklam einzuwirken. Dabei kann Carolin Zenke auf ihre Erfahrungen aus dem Quartiersmanagement anknüpfen und die bevorstehenden Herausforderungen und Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern weitertragen.

„Ich freue mich nun sehr auf die Menschen, die Arbeit und kommenden Projekte im Stadtteilbüro in der Südstadt. Ich möchte dazu beitragen stabile Sozialstrukturen zu schaffen, sowie die Aufwertung und Verbesserung der Lebensbedingungen in der Anklamer Südstadt.“ – sagt Carolin Zenke abschließend über die kommende Zeit im Südstadtbüro.