[21. April 2020] ASB Bundesverband

Neue Hygiene-Videos des ASB geben hilfreiche Tipps

In den neuen Videos erfahren Sie die richtige Technik zum Händewaschen und welchen Schutz die verschiedenen Atemmasken tatsächlich bieten.

Welchen Schutz bieten Atemmasken?

Welchen Schutz bieten Atemmasken? Und welche Ausstattung brauchen Profis, um sicher ihrer Arbeit nachgehen zu können? Antworten auf diese brennenden Fragen gibt Jürgen Schreiber, Experte für Einsatztaktik und medizinischen CBRN-Schutz. Das Coronavirus stellt Einsatzkräfte und Pflegeprofis gleichermaßen vor neue Herausforderungen. In unserer Videoserie gibt Jürgen Schreiber Beispiele, wie sich im Arbeitsalltag in Zeiten des Coronavirus das Infektionsrisiko effektiv senken lässt.

Wirksames Händewaschen: So beseitigt ihr Krankheitserreger

Kaum eine Technik wird so häufig unterschätzt und falsch angewendet wie das Händewaschen. Richtig angewendet, kann es eine Vielzahl an Krankheitserregern eliminieren und somit Leben retten.