[6. November 2018] ASB Kneipp-Kita in Karlshagen

Martinsumzug in Karlshagen

Das Team der ASB-Kneipp-Kita in Karlshagen auf der Insel Usedom lädt an diesem Freitag (9. November 2018) Groß und Klein zum Laternen-Martinsumzug durch das Ostseebad ein. „Egal, ob Kinder, Eltern, Großeltern oder Urlauber – wir freuen uns über jeden, der sich an unserem Lampion-Umzug beteiligt“, sagt Kita-Leiterin Petra Zizlerova. Start ist um 17 Uhr an der Konzertmuschel in Karlshagen am Strandvorplatz.

„Nach der Begrüßung können die Zuschauer ein kleines Rollenspiel unserer Kindergartenkinder zur St.-Martins-Geschichte sehen, gemeinsam Martins-Lieder singen und leckere Martinsbrezeln genießen“, erklärt Petra Zizlerova. Anschließend findet der Laternenumzug statt – er führt über die Strandstraße und die Straße des Friedens bis zur ASB-Kneipp-Kita. Dabei laufen die Teilnehmer auf den Gehwegen und werden von der Freiwilligen Feuerwehr Karlshagen begleitet.

In der Kita warten zum gemütlichen Ausklang leckere Bratwürste und Kinderpunsch – die Verkaufserlöse kommen den Kindern der Einrichtung zugute.

Daten in der Übersicht: Martinsumzug mit Laternen für Groß und Klein in Karlshagen, Freitag (9. November 2018), 17 Uhr, Konzertmuschel in Karlshagen am Strandvorplatz.