[25.Oktober 2019] ASB Kita "Freinet"

Laternenumzug der Kita „Freinet“ in Anklam läutet den Herbst ein.

Anklam - Herbstfest in der „Freinet“ Kita in Anklam lädt zum Tag der offenen Tür ein. Mit vielen Leckereien vom Feuer, aus dem Ofen, aus dem Kessel und vom Grill konnten sich interessierte Eltern am 18. Oktober 2019 die ASB Kita „Freinet“ ansehen. Die rund 100 Besucher konnten mit Kindern an der Bastel- oder Sportwerkstatt teilnehmen, sich festlich schminken lassen, Verkauf von Töpferprodukte durch Frau Rennhack. Der Luftballonmann Herr Niemann versorgte zudem alle kleinen Kinderhände mit lustigen Luftballonfiguren.

Eine schöne Neuerung gibt es dann auch gleich noch zu berichten: „Ab dem kommenden Jahr, können wir dann vielleicht schon unseren eigenen Töpfersachen verkaufen. Frau Rennhack wird zukünftig jeden Donnerstag mit unseren Knirpsen töpfern. Ein Angebot welches wir natürlich gerne annehmen und uns riesig freuen“, so Frau Beutel.

Den Abschluss bildete der Laternenumzug. Dank der musikalischen Begleitung durch das Feuerwehr-Schalmeienorchester Lühmannsdorf e.V. und der durch das Ordnungsamt der Hansestadt Anklam abgesteckten sicheren Route, waren alle Kinder mit ihren Laternen und Gesängen durch Anklam zu hören und sicher unterwegs.

Frau Corinna Beutel, Leiterin der Kita, sagte nach dem gelungenen Tag: „Wir freuen uns über die breite Unterstützung, nicht nur in der Organisation der Route durch das Ordnungsamt, sowie die Bereitstellung der Marktstände und die musikalische Begleitung durch das Feuerwehr-Schalmeienorchester Lühmannsdorf e.V., sondern auch in besonderer Weise bei dem Elternrat und allen Eltern die tatkräftig mitgeholfen haben“.