[03. Mai 2021] ASB Kita „Bernsteintaler“ in Loddin

Info´s aus der ASB Kita „Bernsteintaler“ in Loddin

Seit ein paar Wochen haben wir den Maler bei uns zu Gast. Wir hatten die Möglichkeit fast alle Räume zu streichen und haben nun alles hell und freundlich in unserer Kita. Demnächst bekommen dann auch unsere Böden noch den letzten Schliff. Mit einer speziellen Maschine werden sie ordentlich gereinigt und neu versiegelt. Auch Die Robben und die Krabbengruppen sind schon tatkräftig dabei den Frühling zu entdecken. Sie Malen und Basteln zu diesem Thema und erkunden die Umgebung, um festzustellen was sich momentan alles verändert. Auch den Mutter- und Vatertag haben sie auf ihrem Plan und sind fleißig dabei schöne Dinge für die Eltern herzustellen.

Unsere Seepferdchen begeben sich demnächst auf die Spuren des Regenbogens und erkunden somit die Farben des Frühlings.

Im Inneren der Kita sollten wir dann alles geschafft haben und somit können wir uns dann die Außenanlage anschauen. Mit Hilfe unseres Hausmeisters werden wir unsere Beete von Unkraut befreien und unsere Pflanzenkübel mit Erdbeeren und Tomaten bestücken.

In Kooperation mit der Kurklinik Störtebecker, nehmen wir am Malwettbewerb zum Weltkindermaltag teil. Dieser findet am 06.Mai unter dem Motto: Wir entdecken die Natur – an Land statt.

Zusammen mit den Kindern werden wir über dieses Thema sprechen und heraus finden was man alles malen kann. Wir können gespannt sein was die Kinder uns für Kunstwerke zaubern werden.

Am 24.06. werden die Bilder dann weggeschickt und wir nehmen an einer Auslosung teil. Mit etwas Glück können wir sogar etwas gewinnen. Sollte das Glück leider nicht bei uns sein, dann haben wir trotzdem etwas Gutes getan, denn für jedes gemalte Bild spendet die Firma Staedtler 1 Euro an Plan International und unterstützt somit ein Projekt für gesunde Ernährung in Peru. Es ist eine schöne Aktion und allein dafür lohnt es sich unsere Bilder dort hinzusenden.