[13. Mai 2019] "Friedrich Fröbel" Kita in Wolgast

Gemüsebeete für ASB Kita Kinder in Wolgast

Radiesschen, Gurken, Mohrrüben – die Kinder der Friedrich Fröbel Kita in Wolgast werden kleine Gärtner. Frau Birgit Sylvester bewirbt sich im Jahr 2018 erfolgreich bei der EDEKA Stiftung für das Projekt „Gemüsebeete für Kids“. Zusammen mit der Paten Filiale Breinlinger in Wolgast wurden die Hochbeete aufgestellt und erfolgreich bepflanzt und gewässert.

Die kleinen Gärtner der Friedrich Fröbel Kita in Wolgast warteten schon ganz gespannt auf die gemeinsame Bepflanzung der Hochbeete in ihrer Kita, diese wurden im Rahmen der EDEKA Initiative „Aus Liebe zum Nachwuchs“ am 13. Mai 2019 aufgestellt. Hierbei sollen die Kinder mit allen Sinnen spielerisch am eigenen Gemüsebeet lernen, wie Lebensmittel entstehen. Dabei wird das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung geschärft. Frau Birgit Sylvester ist glücklich über dieses Projekt: „Dank unserer Küchenkraft machen wir zum Beispiel Butter, Quark oder Salate selbst und zusammen mit den Kindern, da passt der eigene Gemüsegarten natürlich super dazu“, sagt Birgit Sylvester über das Projekt.