[28. November 2023] ASB Kita "Fröbelhaus" in Wolgast

Fleißige Helfer beim Umzug in die neue Kita “Fröbelhaus” am Samstag

Am vergangenen Samstag erlebten wir einen erfolgreichen und reibungslosen Beginn des Umzugs in unsere neue Einrichtung. Ein großer Dank geht dabei an die zahlreichen fleißigen Helfer, die mit ihrem tatkräftigen Einsatz einen maßgeblichen Beitrag zum Gelingen dieses Tages geleistet haben. Der Umzug begann am Morgen um 8 Uhr, als sich eine bunte Truppe aus Eltern, Erziehern und freiwilligen Helfern vor der alten Fröbelkita und dem Hort versammelte. Gemeinsam machten wir uns daran, die ersten Möbel und Kartons zu verladen. Die Kinder hatten bereits in den Tagen zuvor fleißig beim Packen geholfen und ihre Spielsachen, die unbedingt mit sollen, in Kartons verstaut. Diese Kartons, gefüllt mit den persönlichen Schätzen der kleinen Umzugshelfer, wurden sorgfältig in die Transporter verladen. Es war schön, schon beim packen zu sehen, wie stolz die Kinder darauf waren, ihr Spielzeug in die neue Kita mitnehmen zu dürfen. Der eigentliche Umzug verlief zügig und organisiert. Die Helfer waren gut koordiniert und arbeiteten Hand in Hand, um sicherzustellen, dass alles sicher und unbeschadet in die neuen Räumlichkeiten transportiert wurde. Die Atmosphäre war geprägt von Fröhlichkeit und Teamgeist. In der neuen Kita angekommen, wurden die Möbel und Kartons rasch entladen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Umzugstag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und Wochen in denen wir nun unsere neuen Räume einrichten werden und hoffen bald von der großen Einweihungsfeier berichten zu können.