


Das erwartet Sie bei uns:
- Teambildende Maßnahmen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive Vergütung mit Steigerungsstufen und Jahressonderzahlung
- Bike Leasing, Firmenfitness mit dem Egym-Wellpass oder Jobticket
- 30 Tage Urlaub zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
- Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung mit Arbeitgeberzuschuss
- Jährlich stattfindendes Mitarbeiterfest als wertschätzendes Dankeschön
Ihre Aufgaben
- Qualifizierung und Weiterentwicklung der Fachkräfte und der pädagogischen Praxis der Kindertageseinrichtungen
- Umsetzung von Bildungsplänen, Organisations- und Personalentwicklung
- Informationsbeschaffung zu gesetzlichen Vorgaben, Fördermöglichkeiten für das Arbeitsfeld
- Sicherung der Qualitätsstandards und Begleitung bei der Umsetzung von Innovationen
- Verantwortung des Trägers und Einrichtungen für den Kinderschutz
- Erarbeitung trägerspezifischer Zielsetzungen
- Umsetzung gesetzlicher und betriebswirtschaftlicher Rahmenbedingungen
- Kooperation und Vernetzung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Pädagogik, Sozial- oder Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaften und/oder vergleichbare Studienabschlüsse oder Ausbildung zum/r Erzieher*in mit zusätzlichen Qualifikationen und Berufserfahrung
- Kenntnisse zu pädagogischen Konzeptionen, zu Bildungsplänen und zum Kinderschutz
- Wünschenswert sind Kenntnisse in Beratung, Coaching, Qualitätsmanagement oder Organisationsentwicklung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern
- Führung der Teams und Leitungskräfte und Unterstützung bei der Qualitätsentwicklung
- Beratungs- und Kommunikationskompetenz, lösungsorientiertes Denken, Reflexionsfähigkeit, Empathie und Organisationsgeschick
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bevorzugt senden Sie Ihre Unterlagen bitte digital.
Etwaige Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung stehen, können leider nicht übernommen werden.




Arbeiter-Samariter-Bund RV Vorpommern-Greifswald e.V.
Eckstraße 7
17389 Anklam