[14. März 2024] ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

Ein Herz für Wünsche: Die bemerkenswerte Spende der Anklamer Apotheken an den ASB Wünschewagen

Apothekerin Dr. Katharina Schmiedel aus Anklam hat mit einer Spende an den ASB Wünschewagen, ein Projekt zur Erfüllung der Herzenswünsche schwerstkranker Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, beispielhafte Menschlichkeit und Großzügigkeit gezeigt. Die Spende, gesammelt durch eine Kalenderaktion in ihren Apotheken, spiegelt die außergewöhnliche Solidarität der Anklamer wider. Mit 1200 Euro, aufgerundet durch den Bürgervorsteher (Andreas Brüsch), unterstützt diese Aktion den Wünschewagen, der im letzten Jahr einen Rekord von 127 Wünschen erfüllte. Dr. Schmiedel würdigt das Engagement des ASB-Teams und betont die Bedeutung gemeinschaftlicher Unterstützung. Diese Initiative unterstreicht, wie wichtig es ist, zusammenzustehen und anderen in Not beizustehen.

Die gemeinsame Spende von 1200 Euro, aufgerundet durch Anklams Bürgervorsteher Andreas Brüsch, wurde an Mathias Wähner, Bettina Hartwig und Mirko Kagemann vom ASB übergeben.

Foto: Foto: Mareike Klinkenberg (Nordkurier)