[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[17. Oktober 2019] ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V.

Bewerbungsmappe, Vorstellungsgespräch, Anschreiben - Bewerbungstraining für unsere Bufdis

Unsere Bufdis nehmen am Bewerbungstraining des ASJ MV teil. Hanna und Wilhelm Scheibler vom ASJ führen unsere Bufdis in die Komplexität eines Bewerbungsverfahrens ein.

Anklam -  Die 7 Bufdis des ASB Vorpommern-Greifswald e.V. konnten in insgesamt 4 Tagen viel lernen über das Berwerbungsverfahren. Dazu gehörte es eine Bewerbungsmappe zu erstellen, Profiling von sich selbst, was sind meine Stärken und Schwächen, Anschreiben erstellen, Lebenslauf Bestandtteile und das Bewerbungsgespräch. Die vergangenen Tage waren intensiv und sehr nützlich. Auf welche Formulierungen und welches Auftreten es ankommt vermittelten Hanna und Wilhelm Scheibler vom ASJ unseren Bufdis.