[26. Februar 2024] ASB Kita "Peeneflöhe" in Gützkow

Bewegungsraum der Kita „Peeneflöhe“

Mit großer Freude nahmen die Kinder ihren neu ausgestatteten Bewegungsraum in der Kita „Peeneflöhe“ in Besitz. Der Bewegungsraum trägt dazu bei, eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern und ihnen eine positive, unterstützende Umgebung zu bieten. Dieser Raum ist für die körperliche Aktivität und das freie Spielen der Kinder vorgesehen. Er ist darauf ausgerichtet, den Kindern genügend Platz und Möglichkeiten zu bieten, um sich zu bewegen, zu spielen und ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Nachdem in den letzten Wochen unsere bestellten Bewegungselemente nach und nach in der Kita ankamen, konnten wir die Winterferien intensiv nutzen, um unseren Bewegungsraum neu zu gestalten. Großes Highlight war die neue Kletterwand, welche gleich von den Kindern in Beschlag genommen wurde. Auch die unterschiedlichen Bewegungsstrecken, die Sprossenwände, Balancierpfade, Balancierkissen, die Plattformschaukel und die Magnetbausteine sorgten für leuchtende Kinderaugen.