ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[14. Oktober 2020] ASB Schülerinternat in Anklam

Badsanierung im Schülerinternat

Wir freuten uns sehr, dass der ASB Geschäftsführer Mirko Kagemann nach erneuter Besichtigung des Jungen Bades eine Badsanierung für die Sommerferien zusagte. Bei der Planung des Bades hatten die Mitarbeiter des Schülerinternates großes Mitspracherecht. Dass dann alles ein wenig anders kam, war auch dem geschuldet, dass die Mitarbeiter des Schülerinternats in den Ferien nicht im Internat arbeiten und im ständigen Austausch mit den Handwerkern standen. Unsere größte Belastungsprobe kam aber erst noch nach den Ferien, weil: das Bad war nicht ansatzmäßig in den letzten Zügen der Fertigstellung. Und die Kinder kamen wieder! So mussten wir improvisieren. Ein Bad für Jungs und Mädchen. Jeweils nur eine Toilette für jedes Geschlecht. Wurde von Woche zu Woche immer anstrengender. Nach nun 11 Wochen nach den Sommerferien ist es endlich fertig und die Jungs aus dem Schülerinternat und die Mitarbeiter möchten sich ganz herzlich bei der Geschäftsleitung bedanken, dass die Badsanierung ermöglicht wurde. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unserem Hausmeister „ Andre“ bedanken, der die vielen Kleinigkeiten hinterher noch gemacht hat. (Spiegel anbringen, tolles Licht ins Bad gezaubert und vieles mehr) Das Bad ist wirklich schön geworden und die Mädchen fragten gleich nach, wann denn ihr Bad dran ist???!!!