ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[14. Februar 2021] ASB Kita "Freinet" in Anklam

Aufruf: Beschäftigungsmaterial für Zuhause

Anbei unser Aufruf an unsere Kinder sich Beschäftigungsmaterial zu holen, um die lange, eingeschränkte Zeit zu überbrücken. Wir rufen unsere Kinder auf uns Ihre Bilder, Fotos oder Basteleien zukommen zu lassen… Aufgrund, dass VG Hotspot ist, findet aktuell nur eine Notbetreuung statt. Uns ist es sehr wichtig trotzdem in Kontakt zu bleiben. Wir hoffen sehr, dass es allen Kindern gut geht, jeder gesund bleibt und wir uns ganz schnell ALLE wiedersehen.

Brief an all unsere Kitakinder:

Wie geht es euch? Was macht ihr schönes zuhause mit euren Eltern oder Geschwistern? Oder habt ihr auch mal Langeweile und wisst absolut nicht was ihr machen sollt?

Dann passt mal auf, wir haben etwas ganz tolles für euch vorbereitet: Überraschungskisten und Faschingstüten!

Diese tollen Kisten mit vielen tollen Bastel-, Koch-, Back-, Spiel- und Ausmalideen findet ihr im Eingangsbereich (Eingang beim Parkplatz) unserer Kita in Anklam. Und da das Faschingsfest diese Jahr leider auch ausfällt, haben wir euch "Faschingstüten to go", also für das Faschingsfest zuhause vorbereitet. Kommt also vorbei, schaut in die Kisten, nehmt mit was euch gefällt und Langeweile kommt Zuhause nicht mehr vor :)

Erlebt ihr Zuhause etwas total aufregendes, lernt was Neues dazu, in eurem Kinderleben verändert sich etwas z.B. Umzug oder Familienzuwachs, dann macht ein Bild davon und bringt es uns zur Kita, denn wir wollen wissen wir ihr diesen "Lockdown" erlebt. Gerne könnt ihr uns ein Bild malen oder mit euren Eltern einen Brief für uns schreiben.

Wir freuen uns auf ein Zeichen von euch und auf ein baldiges Wiedersehen. Viele liebe, gesunde und fröhliche Grüße, senden euch die Erzieher der ASB Kita "Freinet" aus Anklam.