[30. April 2020] ASB Kita "Freinet" in Anklam

SCHATZKISTEN und STEINWEG

Liebe Kinder und liebe Eltern, wir haben für euch Materialkisten zusammengestellt, mit verschiedenen Bastelanleitungen, Koch- und Backideen, Spielmaterial uvm. Stöbert in den Kisten herum und sucht euch aus, was euch gefällt. Vielleicht machen eure Mamis und Papis auch Bilder von dem was und wie ihr bastelt bzw. macht, wenn ja, dann druckt diese aus und packt sie uns in den Briefkasten, wir werden sie dann in eure Portfolios unter „Corona-Zeit" einheften. Die Regenbogen dürft ihr uns ausgemalt gerne wieder bringen, dann werden wir sie am großen Hortfenster anbringen. Habt Spaß und bleibt alle schön gesund #eureErzieherDerASB-FREINET-KITA#

1.    Unsere Schatzkiste
Im Vorraum im Eingangsbereich unserer Kita steht für jede Altersgruppe ( Krippe, Kindergarten, Hort) eine Box mit Beschäftigungsideen zum nach machen/ nach basteln.
Die Kinder dürfen sich hier gemeinsam mit den Eltern bedienen und sich das Material mit nach Hause nehmen.

2.    Unser „Steinweg“
Viele Kinder dürfen schon seit langer Zeit nicht mehr die Kita besuchen. Da es auch noch etwas so bleiben wird, möchten wir uns mit den Kinder verbunden fühlen. „ Wir vermissen Euch sehr“.
Die Kinder sind eingeladen einen Stein zu suchen und diesen bunt zu gestalten. Wir würden uns freuen, wenn sie ihren gestalteten Stein am Eingang auf die Treppe legen.

Für beide Aktionen bitten wir darum, dass die Eltern auf den Abstand achten.