ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[3. Mai 2019] ASB Kita „Freinet“ in Anklam

Ansturm auf neues Klettergerüst

Die Kinder scharrten schon seit Tagen mit den Hufen und konnten die feierliche Eröffnung des neuen Klettergerüstes kaum noch erwarten. Am 29. April 2019 war es dann schließlich so weit und die Kinder stürmten voller Freude ihr neues Klettergerüst.

Mit diesem Ansturm hatten die Mitarbeiter des ASB, die das neue Spielgerät aufbauten, nicht gerechnet. Aber TÜV Konform und natürlich stabil genug, war der Ansturm kein Problem.
Das neue Klettergerüst hat einen gut zweiwöchigen Aufbaumarathon hinter sich und schmückt nun das Außengelände der ASB Kita „Freinet“ in Anklam. Insgesamt vier Mitarbeiter bauten in mehreren Arbeitseinsätzen das Gerüst auf. Herr Mirko Kagemann – Geschäftsführer des ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V. – ließ es sich nicht nehmen, dass Klettergerüst mit den Worten „Die Rutsche ist jetzt trocken“ gebührlich einzuweihen.  Dies war sogleich das Startsignal für die wartende Kinderschar. Der ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V. freut sich sehr über die Fertigstellung dieses Projektes, welches mit rund 8750 € Fördermitteln realisiert werden konnte.