ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[28. September 2019] ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V.

„Ärger war gestern“ – Mitarbeiter des ASB Vorpommern-Greifswald e.V. sind immun gegen Ärger

Die interne Fachtag des ASB RV Vorpommern-Greifswald e.V. ist nicht nur mit rund 80 Teilnehmern ein voller Erfolg, sondern auch inhaltlich. Philipp Karch ist Coach, Trainer, Infotainer und: Ärgerminimierer.

Züssow – Am Samstag, den 28.9.2019 konnten die insgesamt 80 anwesenden ASB Mitarbeiter von Philipp Karch das „Anti-Ärger-Modell“ kennenlernen und wie Konflikte klug bewältigt werden können.Folgt man Philipp Karch so kosten Konflikte „Zeit, Energie und vor allem Nerven“. Der selbsternannte „Ärgerminimierer“ will mit seiner Strategie aufzeigen, dass das so nicht sein muss und man selbst darüber entscheidet was einen ärgert. Mit seinem Workshop zeigte Philipp Karch wie man „aufkommende Konflikte deeskaliert, ihre Ursachen analysiert, seinen Ärger minimiert, dem Gegenüber seine Grenze aufzeigt und sich positioniert.“. Philipp Karch gelingt es gekonnt seine Zuhörer zu fesseln und für seine Ärgerminimierung, die bedeutet den souveränen und gelassenen Umgang mit Konflikten, zu begeistern.