ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[22. Juni 2020] ASB Kita "Freinet" Anklam

Abschlussfest der Vorschulkinder

Am Freitag fand unser Abschlussfest für unsere Vorschulkinder statt.

Selbst das Wetter konnte das Abschlussfest der Vorschulkinder am Freitag, den 19.06.2020 nicht schmälern. Wie heißt es so schön, es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung.
Am späten Freitagnachmittag trafen sich alle 29 Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen in der Kita, um dem Kindergarten „Auf Wiedersehen“ zu sagen. 24 Kinder werden ab August die Schule besuchen.

Im Vorfeld hatten die Kinder in Abstimmung mit ihren Erzieherinnen Mandy und Caro ihr Fest vorbereitet.
Bei der Schatzsuche galt es Aufgaben zu bewältigen, wie Rollerrennen, Büchsen werfen oder wer kann am schnellsten Klettern und Rutschen, um den Schatz zu finden.
Natürlich war die Erledigung der Aufgaben ein Kinderspiel für die zukünftigen Schulkinder und der Schatz konnte schnell geborgen werden.
Ein weiteres Highlight für die Kinder war die Hüpfburg. Auch die Erzieher mussten darauf zeigen, was sie können.

Anschließend erfolgte die feierliche Übergabe der Zuckertüten und des Portfolios. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre Zuckertüte, welche ganz individuell, nach Interesse des Kindes von den Erzieherinnen gestaltet worden war.

Bei gegrillter Bratwurst und frischen Salaten, aus unserer hauseigenen Küche und vielen süßen Leckereien ließen wir das Fest ausklingen.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
Unseren Vorschulkinder wünschen wir einen guten Start in die Schule und ganz viel Spaß beim Lernen.