ASB Regionalverband Vorpommern-Greifswald e.V.

[23. Oktober 2019] ASB Hort in Wolgast

99Funken sprühen auch im Hort in Wolgast

Dank des Sparkassen Crowdfunding Projektes „99 Funken“ konnte die Kinderschaukel im ASB Hort in Wolgast erfolgreich finanziert werden. Zahlreiche Unterstützer halfen nicht nur bei der Finanzierung, sondern auch bei der Umsetzung und den baulichen Maßnahmen. So konnte neben der Schaukel auch der Sandkasten umgestaltet werden.

Das Aussengelände des Horts in Wolgast wurde rund um erneuert. Im Zuge der Neuanschaffung der Schaukel, konnten auch noch Spenden gesammelt werden um auch den Sandkasten und den kleinen Fussballplatz zu erneuern und umzugestalten. Frau Gudrun Grabau initierte den Spendenaufrauf und war Verantwortliche für das 99Funken Projekt. Am Tag der Eröffnung war sie überglücklich wie alles in doch kurzer Zeit realsiert werden konnte. "Auch wenn wor an den beiden Arbeitseinsätzen am Wochenende nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten ist das Ergebnis um so schöner. Alle Kinder freuen sich riesig"- sagte Frau Gudrun Grabau und lud alle Anwesenden zu einem Stück Kuchen oder einer frisch gebackenen Waffel ein.

Wir danken:

Familie: Wachs, Dubrau/ Trenk, Carls/ Scholz, Fehlau, Pump, Reinke, Viergutz, Wichardt/ Jankowski, Seegert, Böhm, Güldner, Jeschke, Kruse, Ro0, Niemann/ Dettmann, Wichard, Wichmann/ Krahn

Gelber Teaser Block ist leer.