[4. September 2019] ASB Kita "Peeneflöhe" in Gützkow

99 Funken versprüht schon bald glückliche Kindergesichter

Die Kinderküche der ASB Kita „Die Peeneflöhe“ in Gützkow kann mit dem Crowdfoundingprojekt 99 Funken der Sparkasse Vorpommern noch in diesem Jahr realisiert werden. So wurden insgesamt über 4000€ gesammelt und die Küche konnte in dieser Woche bereits aufgebaut werden. Feierlich eingeweiht wird diese am 8. November 2019 zum Tag der offenen Tür.

Gemeinsames Kochen und Backen fördert den bewussten Umgang mit Lebensmitteln, die Motorik und das soziale Verhalten unserer Kinder. Und es macht vor allem eins: Spaß und Lust auf gesundes Essen!
Die alte Küche hat ihre besten Tage längst hinter sich und kann kaum noch genutzt werden. Da die Kita auch das Thema "Gesunde Ernährung" weiter vorantreiben will, ist eine neue Küche ein MUSS.
Sie soll auch die Bedürfnisse der Kinder besser berücksichtigen, so zum Beispiel durch die angepasste Höhe der Arbeitsfläche und Sicherheitsmechanismen bei den technischen Geräten.

Das 99 Funken Crowdfoundingprojekt wurde vom Förderverein der Kita initiiert und die Sparkasse hat aus ihrem Spendentopf noch einmal 960€ dazu gegeben. Wir danken außerdem der Firma "Küchenfritze" aus Gützkow für den fachgerechten und schnellen Aufbau.