[14. März 2020] ASB Freizeitzentrum "Gesundbrunnen"

Frühjahresputz mit den Rotaris im Gesundbrunnen

Am 14.03.2020 fand im Gesundbrunnen des Arbeiter-Samariter-Bundes eine große Aufräumaktion im Rahmen eines „Frühjahresputzes“ statt. Zahlreiche Vertreter der Rotaris und Mitarbeiter des ASB trafen sich am frühen Vormittag und besprachen gemeinsam die zu erreichenden Ziele.

Vorbereitungen für den Frühjahresputz mit dem Rotary Club geplant und durchgeführt

Auch im Vorfeld wurde bereits viel geplant und organisiert, sodass bereits mehrere Motorsägen und ein großer Holzzerkleinerer für den Hauptteil der Arbeiten zur Verfügung standen. Hauptziel war es nämlich alle Bäume auf dem Gelände zu stutzen, um so wieder ein sicheres Spielen für die Besucher des Gesundbrunnens zu gewährleisten. Gleichzeitig sollten alle Äste, auch jene welche bereits in der Vergangenheit abgesägt wurden zerkleinert werden.

Nicht nur Baumpflege, sondern auch aufräumen und Beet für die Gartensaison vorbereiten

Neben diesen Hauptanliegen wurden außerdem kleine Projekte bestritten. So wurde das Gelände ebenfalls von Müll gereinigt und einige Beete konnten für die anstehende Gartensaison vorbereitet werden. Da diese körperlich sehr anstrengenden Arbeiten natürlich alle Teilnehmenden sehr hungrig machten, wurde vor allem durch die Bundesfreiwilligendienstler für das leibliche wohl aller gesorgt.

Versorgung für das Leibliche Wohl durch die Bundesfrewilligendienstleistenden

Belegte Brote und Trinken standen für alle Helfer umfangreich zur Verfügung. Auch ein großer Gemüseeintopf wurde von den Veranstaltern vorbereitet und gerne von allen Helfer gegessen. Am Ende waren sich alle einig, dass der „Frühjahresputz“ im Gesundbrunnen des ASB ein voller Erfolg war und fuhren zufrieden nach Hause.